Über uns

Die Police Ice Bulls Düsseldorf sind die Eishockey-Behördenmannschaft des Polizeipräsidiums Düsseldorf. Eishockey ist Ausgleichssport und so trafen sich vor einigen Jahren einige Kolleginnen und Kollegen in der Eishalle an der Brehmstraße und versuchten, sich auf dem ungewohnt glatten Untergrund zurecht zu finden. Nur wenige Spieler konnten hierbei auf Erfahrungen mit dem Eis zurück greifen. Mittlerweile ist nicht nur die Mannschaft größer geworden, sondern die Spielqualität hat sich, auch dank einiger Zugänge von außerhalb, stark zum positiven entwickelt. Unser Training findet jeweils Sonntags in der Zeit von 20:00 Uhr bis 21:30 im Eistempel an der Brehmstraße statt. Saisonhöhepunkt ist in jedem Jahr die Teilnahme an den deutschen Polizeimeisterschaften, offiziell Deutscher Polizei Eishockey Cup genannt. Bei diesem Turnier konnte die Mannschaft in den letzten drei Jahren zweimal den dritten Platz der B-Runde belegen und war damit bester Nichtaufsteiger!

Social Media

Die Icebulls sind natürlich auch auf den gängigen Social Media Kanälen vertreten. Also schaut gerne für die neuesten Infos auf unseren Seiten vorbei, abonniert uns und lasst uns auch gerne den in oder anderen "like" da.

News

DPEC 2020+2

Besser spät als nie, aber hier auch noch mal die Info: der DPEC 2020+2 findet statt.
Aktuelle Infos erhaltet ihr auf unseren Social Media Kanälen!!

Good News! DPEC 2020 +2 in Planung!

Endlich ein Lichtblick! Der DPEC 2020 +2 ist in Planung und soll vom 01. - 03.04.2022 in Mannheim stattfinden! Wir drücken die Daumen! Bis dahin, gesund bleiben!
#roadtodpec2022

Auch in 2021 kein DPEC

Leider findet auch 2021 kein DPEC statt...

Der DPEC 2020 fällt aus!

Auf Grund der allgemein bekannten Pandemie Lage fällt der DPEC 2020 leider, aber verständlicherweise aus! Wir hoffen, dass wir uns nächstes Jahr wieder sehen!

Stadion

Das Eisstadion an der Brehmstraße im Düsseldorfer Stadtteil Düsseltal war von 1935 bis 2006 die Heimspielstätte des DEL-Clubs DEG Metro Stars und gilt als das traditionsreichste der deutschen Eisstadien. Das Stadion befindet sich an der vielbefahrenen Nord-Süd-Achse Brehmstraße unmittelbar am Zoopark, wo sich von 1876 bis 1943 der Zoologische Garten Düsseldorf befand.Seit jeher ist es die Heimspielstätte der Icebulls und Austragungsort des DPEC 2013.

Eisstadion Brehmstrasse auf Google Maps